Einfach anfangen!

einfachanfangen_dvd1.jpg Mit Ausgabe 1 von HÄKELN leicht gemacht, erhalten Sie einen reich bebilderten Häkelführer zum leichteren Erlernen der grundlegenden Techniken sowie eine Einsteiger-DVD, mit der Sie exakt die Bewegungsabläufe beim Bilden einer Schlinge, beim Häkeln einer Luft- oder Kettmasche studieren können – und das so oft Sie wollen.

Einfach die DVD in Ihren PC, Mac oder DVD-Player legen, Kapitel auswählen und schon werden Sie von einer versierten Häkel-Expertin von Erfolgserlebnis zu Erfolgserlebnis geführt.

Die Anfangsschlinge

Um mit dem Häkeln zu beginnen, benötigen Sie eine Anfangsschlinge. Und so geht´s:

anschlag.2.jpg

Schritt 1: Circa 15 cm von Fadenende legen Sie eine Schlaufe, indem Sie das kurze Ende über den Arbeitsfaden hinter die Schlaufe führen. Das Fadenende hängt jetzt hinter der Schlaufe nach unten.

 

Schritt 2: Führen Sie die Nadel von rechts nach links unter das Fadenende in der Mitte des Kreises und ziehen Sie es dann durch die Schlaufe.

Schritt 3: Ziehen Sie beide Fäden mit der linken Hand nach untern. Die Schlinge zieht sich zusammen und es entsteht ein fester Knoten.

jetzt_bestellen.gif

Mit HÄKELN leicht gemacht erlernen Sie Karo für Karo auf entspannte Art und Weise sämtliche Grundtechniken und häkeln dabei Ihre erste Decke im Patchwork-Stil.

musterteppich1.1.png(Größe: ca. 1,30 x 1,56 Meter)

Das heißt auch, dass Sie am Ende unseres zielorientierten Kurses nicht zig unbrauchbare Übungsstücke herumliegen haben sondern auf ein echtes Ziel hinarbeiten. Ein tolles Gefühl.


Fragen zum Inhalt?

Schreiben Sie uns einfach.